News:


25. April 2022

 

 

Hathox Odin, Hektor, Hunter, Hera und Hope Hailey haben sich zu entzückenden Hunde-Kindern entwickelt. 

 

Wie immer genießen wir sehr die Zeit, die wir mit unserer Rasselbande im Garten verbringen dürfen.

 

Kaum zu glauben, welche Entwicklung die Welpen bis zur 6. Lebenswoche gemacht haben. 

 

19. März 2022

Am 12. März durften wir uns über die Geburt von drei Jungs und zwei Mädels (H-Wurf) freuen. 

 

Für uns beginnt wieder die schönste Jahres-Zeit = Welpen Zeit und wir sind dankbar, dass wir die fünf kleinen Hunde-Kinder in den nächsten Wochen auf ihren Weg ins Leben begleiten dürfen. 


15. Februar 2022

Hurra! Xara ist trächtig. Wir dürfen uns auf die nächsten White Valley Welpen freuen, die wir ab Mitte März betreuen dürfen. 

 

H-Wurf

 

Zwar wissen wir nicht, wie viele Jungs & Mädels zur Welt kommen werden, gehen jedoch davon aus, dass bereits alle Welpen vergeben sind. 


20. Jänner 2022

Unsere Xara Sunny of White Valley wurde Anfang Jänner 2022  von unserem Baylo of Sweet White Devils gedeckt. 

 

Mitte Februar werden wir erfahren, ob Xara aufgenommen hat und wir uns im März 2022 auf die Geburt der nächsten White Valley Welpen freuen dürfen. 

 

Mehr Informationen...


1. Jänner 2022

Gandhi, Ginko, Gino, Guiseppe Francesco, Grand Loki, Great Alvar, Grace Sally und Gypsy Gaja sind 9 Wochen alt. Sieben der acht Welpen wurden bis heute von ihren neuen Besitzern abgeholt, der letzte Welpe wird noch bis Montag bei uns bleiben. 


04. Dezember 2021

Unsere Welpen sind 5 Wochen alt. 💞


30. Oktober 2021

Unser G-Wurf ist zur Welt gekommen!

 

Zu unserer Überraschung und Freude sind heute mehr als die 3-4 Welpen, die wir auf dem Ultraschall gesehen haben, zur Welt gekommen.

 

Wir dürfen uns über 6 Jungs & 2 Mädels von Vinja & Baylo freuen.

 

Alle Welpen sind bereits fix vergeben. 


21. Oktober 2021

Danke Ticco!

 

Du warst ein einzigartiger Hund. Der Fischerhund. Der Seelenhund von Kurt. Definitiv der Sohn deiner Mutter. Liebevoller Vater und Opa. Gipfelstürmer. Stets souveräner Chef, der aufgepasst hat, dass es zwischen unseren Hundedamen keinen Zickenkrieg gibt.

 

Danke für die knapp 12 gemeinsamen Jahre, die wir dich an unserer Seite haben durften.

Danke für viele Nachkommen, in denen du weiterleben wirst.

 

Heute mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen wo schon viele Freunde auf dich warten und wir uns irgendwann wiedersehen werden. 🖤🖤🖤


8. August 2021 - 30 Jahre - Hundezucht


05. Juli 2021

Drei  Tage vor ihrem 11. Geburtstag mussten wir unsere Eymy gehen lassen. 

 

 

🌈🖤🌈 Letzten Samstag haben wir die letzten beiden Welpen aus unserem F-Wurf an ihre neuen Besitzer übergeben. Wir hätten nicht gedacht, dass es eine Woche später schon wieder „time to say goodbye" ist und wir unsere Eymy, drei Tage vor ihrem 11. Geburtstag, über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen. Eymy war immer fit & gesund und lebt in ihren Nachkommen sowie in unseren Herzen weiter. ❤❤❤


22. April bis Ende Juni 2021

 

Wir durften uns in dieser Zeit um die vier Welpen - 3 Rüden und 1 Hündin - von Xara kümmern. 

❤❤❤

 

Wie immer haben wir die Zeit mit unseren Hunde-Kindern sehr genossen.


28. April 2021

Baylo ist zum 2. Mal Vater geworden!

 

Die Hündin „Onawa-Zoe vom Weissen Wächter hat bei der Familie Gebetsberger 

9 Welpen - 3 Rüden und 6 Hündinnen - zur Welt gebracht. 


10. März 2021

Baylo ist Vater geworden.

 

Die Hündin „Quandra vom Weissen Wächter" hat in der Zuchtstätte: 

OF WHITE BEAUTYS VOM KLOSTERTAL

 

3 Rüden und 5 Hündinnen zur Welt gebracht. 


November 2020 - Baylo ist zuchttauglich!

Wir freuen uns sehr, dass unser Baylo alle Hürden mit Bravour gemeistert hat und als Deckrüde eingesetzt werden darf. 

 

Untersuchungsergebnisse:

HD: A, ED-0, OCD: frei, Augen: frei,

MDR +/+, DM N/N

 

Ausstellungsbewertung: 

vorzüglich, CACIB, Sieger Oberösterreich, Tagesbester, Best in Show

 

 

Wesensprüfung: 

vorzüglich mit 98 von 100 möglichen Punkten bestanden. 


August bis Oktober 2020 - unser E-Wurf

 

Die vier Jungs von Vinja kamen am 03. August zur Welt und haben sich super entwickelt. 

 

 

 

 


Februar bis April 2020

Unsere Welpen sind da!

 

Die Geburt war absolut problemlos wir durften uns um die 6 Jungs und 4 Mädels von Xara kümmern. 💖💖💖

 

Leider kam dann auch Corona. Die zukünftigen Besitzer konnten uns nicht mehr besuchen und auch die Abgabe der Welpen musste natürlich Corona-Konform abgewickelt werden. 

 

 

 

 


Mai bis Dezember 2019

Die Rückmeldungen der neuen Besitzer unserer 13 Welpen von Xara und Vinja sind alle super und Ticco hat einen Lehrling bekommen. 

 

Wir hoffen, dass wir unseren Ticco noch viele Jahre haben. Trotzdem haben wir uns entschieden, einen jungen Rüden in unser Rudel aufzunehmen. Baylo ist ein richtiger Lausbub, den wir uns gar nicht mehr wegdenken können. 


07. April 2019

Alle Welpen von Xara und Vinja sind vergeben.


25. März 2019

 

 

Wir haben Welpen! ☘🐾☘

 

Bereits zum 29. Mal kamen in unserer Zuchtstätte in Niedernsill Welpen zur Welt.

 

Mehr erfahrt Ihr unter: Welpen aktuell

 

 


24. Jänner 2019

Bitte Daumen drücken. Bis Mitte/Ende Februar ist es spannend bei uns. Xara und Vinja sind gedeckt. Jetzt heißt es geduldig auf die Ultraschalluntersuchungen warten, bei denen wir erfahren, ob wir uns im Frühjahr auf Welpen freuen dürfen. 


01. Jänner 2019

Die Zeit von August bis Mitte Dezember haben wir genutzt, um mit Xara Sunny of White Valley die letzten Hürden für eine Zuchthündin zu meistern. 

 

Wenn alles nach Plan verläuft, wird Xara vielleicht schon im Frühjahr ihre ersten Welpen zur Welt bringen. 

 

Hoffentlich wartet unsere Vinja mit ihrer Läufigkeit noch etwas, denn wir sind uns nicht sicher, ob wir zwei Würfe fast gleichzeitig bewältigen können. 

 

Mehr erfahrt Ihr hier: Wurfplanung


08. August 2018

Heute vor 27. Jahren wurden die ersten „White Valley Welpen“ in Niedernsill geboren. 

Unglaublich! 

 

Unsere Welpen aus unserem 2. A-Wurf, die am 14. Mai zur Welt gekommen sind, wohnen seit einiger Zeit bei ihren neuen Familien und Ticco, Eymy, Vinja und Xara genießen es, dass sie die Streicheleinheiten momentan mal nicht mit Welpen teilen müssen. 

 

Gestern haben wir einen coolen Ausflug zum Schwimmen gemacht. Mit dabei waren auch Jazmin mit Zeus und Joyce mit Aina. Hat uns allen sehr gut gefallen. 

 


14. Mai 2018

Vinja hat am 14. Mai ihre Welpen bekommen. 

 

Echte Frauen-Power. Die Mädels haben 5:1 gewonnen. 🐾

 

Mehr erfahren....

 

Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht?

Jetzt Kontakt mit uns aufnehmen. 


09. April 2018

 

Mitte März wurde unsere Vinja von dem Rüden Merlin Aragon vom Weissen Wächter gedeckt. 

 

Heute waren wir beim Tierarzt und die Ultraschalluntersuchung war POSITIV!

Die Welpen werden für Mitte Mai erwartet.


23. Februar 2018

Time to say goodbye. 😪💞🐾

 

Unsere Schützlinge sind am Mittwoch acht Wochen alt geworden. Heute wurde Zoe bereits von Vanessa und Klaus abgeholt.

 

 

Ab jetzt wird es von Tag zu Tag leerer auf unserem Grundstück, aber wir wünschen unseren Welpen und ihren neuen Besitzern ein spannendes und glückliches Leben. 💞🐾💞


29. Jänner 2018

 

Kaum zu glauben, dass unsere jüngsten Schützlinge am Mittwoch schon 5 Wochen alt werden. 

 

Seit ein paar Tagen entdecken die Kleinen den Garten, was aufgrund der Schneemassen für die Mini-Hundepfoten nicht ganz einfach ist.

 

Aber Papa Ticco überwacht alles.

 

Sobald ich etwas mehr Zeit habe, werde ich auch auf diesen Seiten noch einige Fotos und Clips veröffentlichen.

 

 


29. Dezember 2017

Unsere Z'tis sind da

Am 27. Dezember durften wir uns über die Geburt unserer Z-Welpen freuen. Zum 26. Mal kamen in unserer Zuchtstätte Welpen zur Welt. 

 

In den nächsten Wochen dürfen wir uns um die Aufzucht der drei Rüden und vier Hündinnen kümmern. 

 

Aktuell sind noch nicht alle Welpen fix vergeben. 

 

Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

 


24. Dezember 2017


6. Dezember 2017

Der Nikolaus war für unsere Hunde da.......

 

Ticco, Eymy, Vinja und Xara fanden es super und haben die Stiefel mit Genuss verputzt.

27. November 2017


31. August 2017

Leider mussten wir unsere Enya am 31. August 2017 über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

 

Enya durfte gesund 11 ½ Jahre alt werden und war bis zur letzten Stunde die Chefin über die Mädels. Leider bekam sie eine Lungenentzündung, die wir trotz Behandlung nicht in den Griff bekommen konnten.

 

Enya schenckte uns unseren Ticco mit seinen fünf Brüdern und lebt auch in den Nachkommen von Ticco weiter. 

 

Danke für alles, was wir mit dir erleben durften. 

💕💫💕


17. Juli 2017

Alle Welpen aus unserem Y-Wurf sind vergeben und bei ihren neuen Familien.

 

Die nächsten White Valley Welpen sind für den Spätherbst/Winter 2017 geplant.


03. Juli 2017

Die letzte Woche war ziemlich aufregend. 

 

Am Mittwoch wurden unsere Welpen von unserer Tierärztin untersucht, bekamen ihren Chip und die erste Impfung. 

 

Samstag erfolgte die Wurfabnahme durch den Zuchtverband und bereits am Sonntag sind die ersten beiden Rüden ausgezogen. 

 

Die neuen Familien von Yoko Young (oben) und Yedi Aiko konnten es gar nicht erwarten, bis sie ihren neuen Liebling abholen konnten.

 

Laut ersten Berichten waren die beiden Buben bei der Autofahrt sehr brav und fühlen sich in ihrer neuen Heimat schon sehr wohl.

 

Jetzt dürfen wir die sechs verbliebenen Welpen noch eine Woche bei ihrem Spiel im Garten beobachten. Am nächsten Wochenende müssen wir uns von den nächsten vier Welpen verabschieden, Yaro wird uns im Lauf der folgenden Woche verlassen und am 16. Juli wird die letzte kleine Maus abgeholt. 



29. Juni 2017

Jetzt wollten gleich drei Familien unseren Yaro haben. 

Wir haben uns für ein Paar in Deutschland entschieden, die wir bereits seit vielen Jahren kennen. 


27. Juni 2017

Ein Rüde ist wieder frei!

 

Ursprünglich waren alle unsere Welpen vergeben. Die Lebenssituation bei einem Vorbesteller hat sich jetzt jedoch so verändert, dass momentan nicht der richtige Zeitpunkt für einen Welpen ist.

 

Yaro ist zusammen mit seinen vier Brüdern und drei Schwestern am 7. Mai 2017 bei uns in Niedernsill zur Welt gekommen. Die ersten Geschwister werden bereits dieses und nächstes Wochenende von ihren neuen Besitzern abgeholt.

 

Wenn ihr Interesse an „Yaro-Boy of White Valley“ habt, freuen wir uns über eure Kontaktaufnahme.


26. Juni 2017

Wo bleibt nur immer die Zeit? Kaum zu glauben, dass unsere Rasselbande schon sieben Wochen alt ist.

 

Morgen bekommen unsere Schützlinge ihre erste Impfung und am Wochenende heißt es für die ersten Zwei aus unserem Y-Wurf schon: „Koffer packen“ und in ein neues Heim umziehen.

 


07. Mai 2017

Wieder Nachwuchs bei den White Valleys!

 

In den letzten Stunden wurde unsere Vinja Nelly of White Valley Mutter von 5 Rüden und 3 Hündinnen. 

 

Mehr Informationen: Y-Wurf


20. April 2017

 

Bevor unsere nächsten Welpen geboren werden, bekommen unsere Webseiten ein neues Gesicht. 

 

 


04. April 2017

Hurra! Vinja ist definitiv trächtig.

 

Anfang Mai erwarten wir also die nächsten White Valley Welpen.


06. März 2017

Scheinbar hat Vinja nur darauf gewartet, dass die Zuchttauglichkeitsbestätigung ausgestellt wurde. Sie ist läufig geworden und hatte ein Rendezvous mit „N-Mailo vom Weissen Wächter“.

 

Mitte April wissen wir, ob Vinja auch aufgenommen hat.


14. Februar 2017

Seit heute ist Vinja eine Zuchthündin!

 

Wir haben die Bestätigung vom Zuchtverband bekommen, dass Vinja alle Anforderungen erfüllt. Wenn unsere Hundedame jetzt läufig wird, darf sie ihr erstes Rendezvous mit einem Rüden haben.


10. Februar 2017

Da fehlt doch noch Eine? Genau! Von unseren neun Welpen, die am 26. November 2016 zur Welt gekommen sind, haben wir uns nur von acht getrennt.

 

Xara Sunny of White Valley bleibt bei uns in Niedernsill



4. Februar 2017

 

 

X-Ray of White Valley ist von seinen Besitzern heute abgeholt worden und darf jetzt in Innsbruck leben.

 

Es ist immer schwer, wenn der letzte Welpe uns verlässt und jedes Mal wundern wir uns, wie schnell die Zeit vergeht.

 

 


29. Jänner 2017

Heute sind Katja & Patrick Lützler mit Xanches nach Grevenbroich gefahren.

 

Bereits im Jahr 1995 durften Patrick (links) und sein Bruder Dennis sich darüber freuen, dass sie aus ihrem dritten Sommerurlaub bei uns einen Welpen aus unserem F-Wurf" mit nach Hause nehmen konnten.

 

Für uns ist es besonders schön, wenn aus Gästen oder Welpenkäufern Freunde werden.



28. Jänner 2017

Da waren es nur noch DREI. Ximo (blau) und Xira Tala (pink) bringen ab heute das Leben ihrer neuen Besitzer in Ordnung.

 

 

Ximo hatte nur eine kurze Autofahrt und lebt jetzt mit Sigi und Barbara in Kaprun.

 

 

Xira wohnt in Regensburg und hat gleich drei Frauchen & ein Herrchen.



27. Jänner 2017

 

Xa-Mira wohnt jetzt in Salzburg und wir sind schon gespannt, wie viele Bilder die kleine Schwester von der Besitzerin in den ersten Tagen machen wird.



23./24. Jänner 2017

Am Samstag sind unsere Welpen 8 Wochen alt geworden und das bedeutet für uns: „Time to say goodbye!"

 

Die Erste, die uns verlassen hat, war Xana Amy, die jetzt bei Renate in Hallein leben wird.

 

Am Sonntag ist Xena Skyla nach St. Johann am Walde zu Hansi und seiner großen Familie gezogen.


Andreas hat sich sehr gefreut, als er seinen Xico am Montag endlich zu sich nach Vorarlberg holen konnt, wo die Beiden als Rettungshunde-Team arbeiten wollen.

 

Den großen Bruder „Veidis Sam of White Valley" und Reinhard hat Xico schon kennengelernt.



17. und 18. Jänner 2017

Die Zeit vergeht viel zu schnell!

 

Am Dienstag wurden unsere Schützlinge geimpft und haben ihren Chip implantiert bekommen. Alle waren mega tapfer.

 

Am Mittwoch erfolgte die Wurfabnahme durch den Zuchtwart.

 

Die Tierärztin sowie die Zuchtwärtin hatten an unserer Rasselbande nichts zu beanstanden.



26. November 2016

Unsere X-Welpen sind da!

 

Eymy hat ihre Welpen wieder ohne Komplikationen zur Welt gebracht. Nur uns hat sie etwas auf die Folter gespannt.

 

Wir sahen unseren Plan, uns eine Hündin aus diesem Wurf zu behalten, schon zum Scheitern verurteilt, als die ersten vier Welpen, die geboren wurden, alles Rüden waren. Aber dann kamen die Mädels. Und die haben die Jungs sogar noch überholt, so dass wir uns über neun gesunde Welpen freuen dürfen.